CSU Mitterfels

Jahreshauptversammlung 2022 des CSU-Ortsverbandes Mitterfels

Mitterfels (js). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Josef Simmel im Gasthaus Waldhof am letzten Sonntagabend zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er zeigte sich auch erfreut, dass endlich nach der langen Coronazeit wieder eine Präsenzveranstaltung stattfinden konnte und sich die Mitglieder wieder persönlich treffen dürften. In seinem kurzen Bericht ging er auf die zahlreichen Arbeiten und Aktivitäten des Ortsverbandes ein. Die Besichtigung des örtlichen Biomasseheizwerkes nannte er dabei als eine der letzten und gleichzeitig auch noch umweltpolitisch wichtigstes Thema. Leider sei die Mitgliederentwicklung nicht so positiv, da während der Coronapandemie mehrere Austritte zu verzeichnen waren.

Die anschließenden Wahlen unter der erfahrenen Leitung von Stefan Hafner, der als Gast anwesend war, ergaben folgende jeweils einstimmigen Ergebnisse. Als neuer Vorsitzender wurde Josef Simmel wieder gewählt. Ihm stehen Josef Eckl, Maike Schulze-Trinkaus und Erich Rauscher als Stellvertreter zur Seite. Als Schriftführerin ist weiterhin Petra Stompe tätig und Kassier bleibt Reinhard Stolz. Weitere Mitglieder der Vorstandschaft wurden Rosemarie Kräh, Markus Schuh und Gunther Zettl. Als Delegierte in die Kreisversammlung wurden Maike Schulze-Trinkaus, Josef Eckl und Josef Simmel gewählt, Stellvertreter in die Kreisversammlung sind Petra Stompe, Rosi Kräh und Erich Rauscher. Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Sigrun Baumann und Hans-Dieter Eberhardt. Als Delegierte zur besonderen Kreisvertreterversammlung zur Land- und Bezirkstagswahl im kommenden Jahr wurden Josef Simmel und Erich Rauscher gewählt, Petra Stompe und Gunther Zettl sind ihre Stellvertreter.

Nach Abschluss der Wahlen konnte der neue und alte Ortsvorsitzende zahlreiche Mitglieder für Ihre jahrelange Treue zur CSU mit Ehrenurkunden und teilweise mit Ansteckern auszeichnen. Dies waren Fritz Binder (60 Jahre), Prof. Dr. Karl Hausberger (55 Jahre), Willi Seebauer (50 Jahre), Anton Haimerl (35 Jahre), Josef Eckl (30 Jahre), Sigrun Baumann (25 Jahre) sowie weitere vier Mitglieder für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Bei der anschließenden Diskussion wurden von den Anwesenden zahlreiche Fragen zur aktuellen Gemeindepolitik an die anwesenden Mitglieder des Marktgemeinderates gestellt. Diese reichten von der schon lange andauernden Sanierung der Schule bis hin zum neuen Baugebiet und der Ertüchtigung der Brücke im Waldeck.

Unser Bild zeigt den Ortsvorsitzenden mit geehrten Mitgliedern.